Sendereihe: "Macht und Menschenrechte" ( Unser Politikblog TV) November - dann in anderem Format

Dienstag, 22. Februar 2011

Libyen UN-Sicherheitsrat berät

22.Februar 2011 | Unser Politikblog

Der UN-Sicherheitsrat berät über die Demokratiebewegung in Libyen.

Saal des Sicherheitsrats Wikipedia 
Die Sitzung am 22 Februar um (15.00 Uhr MEZ) ist laut einer Reuters-Meldung von heute vom stellvertretenden libyschen UN-Botschafter Ibrahim Dabbaschi beantragt worden. Dabbaschi und andere UN-Diplomaten des nordafrikanischen Landes hatten sich laut Reuters am Montag von Staatschef Muammar Gaddafi losgesagt. Sie stellten sich laut der Meldung auf die Seite der Demokratiebewegung und riefen zum Sturz Gaddafis auf.






Die Meldung der Uno zur Sondersitzung des Sicherheitsrats steht hiet:
Heute, am 22.02.2011, riefen der Uno-Generalsekretär und die Uno-Hochkommissarin für Menschenrechte die libyschen Behörden auf, das gewaltsame Vorgehen gegen die Protestierenden zu beenden, und der Sicherheitsrat kam heute zu einer Sondersitzung zu Libyen zusammen.  



Live-Berichterstattung hier ...

Quellen: http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE71L03W20110222

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen