Sendereihe: "Macht und Menschenrechte" ( Unser Politikblog TV) November - dann in anderem Format

Donnerstag, 7. November 2013

Sendung „Macht und Menschenrechte“ heute den 07.11.2013 auf Jungle Drum Radio,Interviews mit Freeman (Alles Schall und Rauch) zu Yes Ukraine sowie mit der Syriza-Abgeordneten Vassiliki Katrivanouund und mit Dirk Laabs Journalist und Filmemacher und Autor

Unser Politikblog | 07.November 2013


Dominique Strauss-Kahn, Mario Monti
YES © 2013. Photographed by Sergei Illin,
 Aleksandr Indychii, Aleksandr Pilyugin
and Ruslan Marchenko
Heute werden wir in der Sendungen ein weiteres mal über die deutsche Treuhandanstalt
reden.Hierzu sprechen wir mit Dirk Laabs (er ist investigativer Journalist und Filmemacher und Autor des Buches „Der deutsche Goldrausch“)

Interviews mit Freeman (Alles Schall und Rauch) zu Yes Ukraine
Yes“ (Yalta European Strategy) sieht sich selbst als die größte soziale Institution öffentlicher Diplomatie in Osteuropa. Gegründet worden ist sie von dem ukrainischen Geschäftsmann Viktor Pinchuk. Durch öffentlichen Dialog und den Aufbau von Netzwerken fördere man die Einbindung der Ukraine in entscheidende internationale Systeme.
Laut dem Eintrag im Wikipedia-Lexikon zu Victor Pinchuk fördert Yalta Euopean Strategy den EU-Beitritt der Ukraine. Laut Wikipedia ist Pinchuk mit der Tochter des früheren ukrainischen Präsidenten Leonid Kuchma verheiratet. Laut dem Lexikon war Pinchuk Politiker der Partei „Labour Ukraine“, welche den Leonid Kuchma während dessen Präsidentschaft unterstützte. Kuchma stand laut Wikipedia für eine Annäherung der Ukraine an die EU und die NATO, aber auch an Russland.
Betrachtet man die Gästelisten von Yes Ukraine, dann findet man dort viele Personen wieder, die auch auf den Bilderberg-Gästelisten erscheinen, auch Schlüsselpersonen von Bilderberg. Es sind aber auch gewichtige Politiker östlicher Staaten dort zu Gast.

Die Syriza-Abgeordnete Vassiliki Katrivanou ist Mitglied im Ausschuss des griechischen Parlaments für Verwaltung, öffentliche Ordnung und Justiz. Sie beschäftigt sich u. a. mit den Haftbedingungen in griechischen Strafanstalten und Abschiebelagern.


das Interview mit Syriza Abgeordneten Vassiliki Katrivanou MP3Download

Interview mit Freeman (Alles Schall und Rauch) zu Yes Ukraine MP3Download

Interview mit Dirk Laabs MP3Download

An dieser Stelle finden Sie nach der Sendung auch das Youtube-Video und den MP3Download zum nachhören .

Laden Sie also die Seite öfters neu



Dirk Laabs "Der deutsche Goldrausch"

Selbstdarstellung von Yes Ukraine

Wikipedia zu Victor Pinchuk

Artikel von Alles Schall und Rauch zu Yes Ukraine


Liste der Abgeordneten des griechischen Bundesparlaments

Frau Katrivanou auf der Webseite des griechischen Parlaments

Kritik an Haftbedingungen auch im Bericht von Amnesty International aus 2012 zu Griechenland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen